POLARFISCHER
Direkt zum Seiteninhalt

Urmel

Hunde/Zucht
Polarfischer Irma "Urmel"
*15.06.2022

Gesundheit: HD A1/A1, ED frei, ÜGW 0
PRA, CNM, EIC, HPNK, SD2 clear

Prüfungen: JAS

aus spezieller jagdlicher Leistungszucht


Da ist sie nun, die verschmuste, menschenfreundliche, aufmerksame, intelligente, verspielte, meist nass+dreckige, apportierfreudige und von Wild mehr als begeisterte schwarze Nachwuchshündin.
Bei der JAS konnte Urmel mit 9 Monaten ihre jagdlich ausgeprägten Anlagen sehr gut zeigen und erledigte alle gestellten Aufgaben mit großer Geschwindigkeit in einer Selbstverständlichkeit.  
Auch bei der Schweißarbeit zeigt sie sich vielversprechend mit feiner Nase und arbeitet dabei die Fährten angenehm ruhig aus. Dummyarbeit findet sie klasse, obwohl wir in dem Bereich noch nicht wirklich viel getan haben. Sie ist auf jeden Fall ruhig und freudig im Training und bringt alle gefundenen Dummies flott zurück. Es leben nun 4.Generationen bei uns in Hannover, auf Amrum oder in Bayern zusammen im Haus. Die vielen Autofahrten und wechselnden Aufenthaltsorte machte Urmel von Anfang an prima mit.
Geplant war ein weiterer Hund zwar noch so gar nicht, eine schwarzen Nachwuchsündin von meiner Hermine sollte eigentlich in einigen Jahren erst bleiben, aber als uns Hermine im I-Wurf gleich mit 5 schwarze Hündinnen beglückte, waren das schon die ersten Zeichen und irgendwie hatte uns dieser kleine, charmante, süße Zwerg von Anfang an im Griff gehabt, suchte viel Körperkontakt und war der wildeste Beutegeier im Wurf, so dass sie zu niemanden anderem wirklich zu passen schien und als dann noch kurzfristig Welpenkäufer absagten war die Entscheidung klar. Dieses besondere Wesen bleibt !
Es ist ein entzückendes Urmel, das durch den Klimawandel halt ein paar Jahre früher aus dem Eis kam ;-)
Getting a dog will not solve all your emotional problems. For that you need four dogs ;-)
Zurück zum Seiteninhalt