POLARFISCHER
Direkt zum Seiteninhalt

Motte

Hunde/Zucht

Polarfischer Freia "Motte"

*02.07.2015

Gesundheit: HD B1/A2, ED 0/0, ÜGW 0
                    RD/PRA/HC frei (29.08.2019)
                    PRA, CNM, EIC, HPNK clear
                    SD2 carrier
                  
Prüfungen: JP/R (263 P.)
                     BLP (362 P.)
                     Workingtest (für Kids) -v-

Formwert:  -sg-, komplettes Scherengebiß

ZZL für die jagdliche Leistungszucht vom 18.04.2018


Pedigree                                               Galerie


Aus Eilis 1.Wurf musste diese apportierfreudige und unkomplizierte Hündin einfach bei uns bleiben. Nicht nur wir Zweibeiner sind ganz vernarrt in unserer Motte, sondern auch die Vierbeiner sind ihrem Charme schnell erlegen. Motte ist im Alltag eine sehr ausgeglichene und ruhige Hündin, die jeden Besuch am liebsten mit einem Geschenk begrüßt und auch sonst mit Vorliebe im Haushalt mithelfen möchte; sie genießt es, der Familie alle möglichen Dinge nach oben in ihre Zimmer zu tragen, Post zu holen und auch bei Einkäufen steht sie immer parat, um alles Tragbare mit in das Haus zu schleppen ;-) Bei der jagdlichen Arbeit zeigt sie sich sehr passioniert, recht geländehart und selbstständig. Ihren Jagdverstand und ihre hervorragenden Anlagen konnte Motte auf der JP/R und BLP mit sehr guter Leistung zeigen, nur auf der Schleppe ist sie mir noch etwas zu flott unterwegs . Beim Dummytraining ist sie sehr führig, steady und braucht nur selten Korrekturen. Den 1.Workingtest(für Kinder) bestand sie mit meiner jungen Tochter gleich mit einem "vorzüglich"und zeigte dort sehr schön ihr Einfühlvermögen. Es macht richtig Spass diese talentierte und sanfte Hündin im Alltag und beim Training um sich zu haben :-)

Leider musst Motte bei ihrem 1.Wurf notkastriert werden, da die Gebärmutte durch einen abnormen Welpen (Anasarka) ruptierte :-( Gerne hätte ich mit ihr weiter gezüchtet, da mir der H-Wurf sehr gut vom Wesen, Gesundheit, Aussehen und Anlagen gefällt.

Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund.  -A.Brehm-
Zurück zum Seiteninhalt