POLARFISCHER
Labrador Retriever
Direkt zum Seiteninhalt

Aimee

Hunde > Hunde Erinnerung

Polarfischer Aimee
*22.04.2004 - 24.04.2018

Gesundheit: HD A1, ED 0/0
                      RD/PRA/HC frei
                      PRA, CNM clear
                      EIC, SD2 carrier

Prüfungen:  Wesenstest
                      JP/R + BLP (Suchensieg)
                      Workingtests A/F/V
                      Veteranen-Cup´14 (platziert)

Formwert:  - sg -  , komplettes Scherengebiss
ZZL für die spezielle jagdliche Leistungszucht


Nachwuchs: C-Wurf / D-Wurf / E-Wurf

Pedigree                                            Galerie

Aimee ist das liebste Wesen, was ich mir vorstellen kann und eine Seele von Hund.
Sie ist so leichtführig, dass jedes Kind mit ihr ohne Probleme arbeiten könnte.
Mit ihrem Einfühlvermögen, Sanftheit und ihrer unglaublichen Freude an Menschen hat sie schon viele Herzen erobert.
Sie bringt die nötige Ruhe und Gelassenheit mit, die ich mir von einem Labrador wünsche, gepaart mit hohem Menschenbezug und viel „Will to please“.
Sie zeigt ihre ausgeprägten  jagdlichen Anlagen, Arbeitsfreude und Leichtführigkeit, wenn es darauf ankommt und kann zu einer richtigen Rennsemmel werden, wenn sie die Aufgabe richtig versteht.
Aimee habe ich 3 Würfe (C, D, E-Wurf) zu verdanken, alle untersuchten Welpen sind HD und ED frei ! Sie werden sehr vielseitig eingesetzt, wie z.B. als Jagdhund, Schimmelpilzspürhund, Rettungshund, Therapie-oder Assistenzhund, für Obedience, Mantrailing, Field Trials, Mock Trials, Workingtest, Tunierhundesport oder Dummyarbeit.


Ostern 2018 hatte Aimee mit fast 14 Jahren sichtlich Freude an den Pfützen in der Kiesgrube :
Am 24. April 2018 mußte ich Aimee 2 Tage nach ihrem 14. Geburtstag gehen lassen :-(  Sie hatte so lange noch so tapfer durchgehalten und bestand bis zuletzt auf kleine Apportiereinheiten, aber es schnürte ihr bei jeder Freude und Aufregung mehr und mehr die Kehle zu und sie drohte zu ersticken. Aimee ist und bleibt für mich der liebste und süßeste Labrador der Welt. Sie lebt in ihren Nachkommen weiter, von denen ihr zum Glück so viele sehr ähnlich sind. Farewell, mein geliebtes Hundekind !





He is your friend, your partner, your defender, your dog. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion. – unbekannt -
Zurück zum Seiteninhalt